Im zweiten Schulhalbjahr konnte die vierte Klasse den Verkehrsübungsplatz in Bogen besuchen. Dort lernten sie von PHM+ Peschke und PHM+ Kappelmann, wie sie sich sicher mit dem Rad im Verkehr bewegen. Dies beinhaltete das Vorbeifahren am Hindernis, Rechts- und Linksabbiegen, sowie besondere Gefahrensituationen. Am Mittwoch, 10. Juli 2024, fand dann in Schwarzach mit den eigenen Rädern eine Übung im Realverkehr statt. Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse ihre Fahrradführerscheine und Urkunden verliehen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Peschke und Herrn Kappelmann, sowie bei allen Müttern, die uns bei der Absicherung der gefährlichen Stellen unterstützt haben!