Ende Januar unternahm die 4. Klasse einen spannenden Unterrichtsgang zur Bühelkapelle, begleitet von Herrn Wolfgang Folger. Herr Folger, ein Ortsansässiger, erzählte den Schülerinnen und Schülern viel Wissenswertes über die Geschichte dieser besonderen Kapelle. Er erklärte, dass die Bühelkapelle auch als Pestkapelle bekannt ist, da sie im 17. Jahrhundert während einer schweren Pestepidemie errichtet wurde. Damals suchten die Menschen dort Trost und Schutz vor der Krankheit in ihrem Glauben. Die Kinder lauschten interessiert und stellten viele Fragen zu den damaligen Ereignissen und der Architektur der Kapelle. Dieser Ausflug half den Schülern, die historischen Hintergründe und die Bedeutung der Bühelkapelle besser zu verstehen.