Das (Kunst)werk geht der Vollendung entgegen

Grundschüler gestalten die Außenwand des Grundschulgebäudes

Zusammen mit den beiden Künstlern Georg Fuchssteiner (links) und Peter Herr sind die Schüler der vierten Klasse der Grundschule Schwarzach eifrig dabei, ihr Kunstwerk an der Außenmauer des Grundschulgebäudes fertigzustellen.(fo) Mit Feuereifer sind die Schüler der Grundschule Schwarzach dabei, ihr Kunstwerk, die Gestaltung der Außenmauer des Grundschulgebäudes, fertigzustellen. Noch in diesem Schuljahr soll das Werk der Öffentlichkeit präsentiert werden. Unter Anleitung der beiden Künstler, Georg Fuchssteiner und Peter Herr von der Phantasiewerkstatt Bogen, wurden zum selbstgewählten Thema „Unsere Heimat Schwarzach“, Ziegel gefertigt, gebrannt und bemalt. Gemeinsam haben die vier Grundschulklassen mit ihren Klassenlehrerinnen, Ingrid Grieb, Elfriede Bogner, Maria Reiner und Claudia Köstlmeier, seit Wochen an ihrem „Kunstwerk“ gearbeitet.
Nachdem die Ziegel an der Wand aufgeklebt wurden, können die Feinarbeiten, Zwischenräume farblich gestalten, noch erledigt werden, damit „endlich alles fertig sein wird“, wie ein Viertklässler treffend bemerkte. Bei einer kleinen Feierstunde zur Übergabe sollen neben allen Schülern und deren Lehrerinnen die Verantwortlichen des Schwarzacher Kulturvereins, KiS-Kultur in Schwarzach, Ideengeber und Organisatoren der Kunstaktion, eingeladen werden, Bürgermeister Georg Edbauer, Schulleiter Rektor Klaus Wolf, Vertreter des Elternbeirates und des Fördervereins sowie Sponsoren, die als Kunstmäzene die Aktion unterstützen.

Bilder:

Zusammen mit den beiden Künstlern Georg Fuchssteiner (links) und Peter Herr sind die Schüler der vierten Klasse der Grundschule Schwarzach eifrig dabei, ihr Kunstwerk an der Außenmauer des Grundschulgebäudes fertigzustellen. Zusammen mit den beiden Künstlern Georg Fuchssteiner (links) und Peter Herr sind die Schüler der vierten Klasse der Grundschule Schwarzach eifrig dabei, ihr Kunstwerk an der Außenmauer des Grundschulgebäudes fertigzustellen. Zusammen mit den beiden Künstlern Georg Fuchssteiner (links) und Peter Herr sind die Schüler der vierten Klasse der Grundschule Schwarzach eifrig dabei, ihr Kunstwerk an der Außenmauer des Grundschulgebäudes fertigzustellen.