Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich aus der Presse entnommen haben, gelten für die Zukunft folgende Regelungen:

Die Klassen 10M, 9a, 9bM starten am 27.04.2020 wieder in den Unterricht. Es wird hierfür hohe Hygieneaufagen geben. Die Beschulung erfolgt maximal in Gruppengrößen von 15 Personen. Weitere Informationen (Prüfungen, Schulfächer, Stunden pro Tag, evtl. Schichtbetrieb, ...) für diese Klassen werden frühestens am Montag veröffentlicht.

Die Klassen 1-8 starten frühestens am 11.05.2020 wieder in den Schulbetrieb. Diese Klassen müssen also weiterhin online beschult werden. Auch neue Inhalte müssen nunmehr vermittelt werden. Hierfür wird eine neue Videokonferenzsoftware eingesetzt. Informationen hierzu erfolgen am Montag.

Die Notbetreuung soll für berufstätige Alleinerziehende ausgeweitet werden. Auch hierzu hat sich das Kultusministerium bisher nicht geäußert.

Aussagen zu Risikogruppen unter Schülern und in der Lehrerschaft sind auch frühestens am Montag zu erwarten.

Für die vierte Klasse  sollen die bis zum 13.03.2020 erbrachten Leistungen für das Übertrittszeugnis herangeszogen werden. Weitere Probearbeiten wird es nicht geben. Über Härtefallregelungen wird sich das Kultusministerium noch Gedanken machen.

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen zum momentanen Zeitpunkt keine genaueren Informationen geben kann, jedoch liegen mir diese spärlichen Informationen auch erst seit 19:00 Uhr schriftlich vor.

Herzliche Grüße und mit besten Wünschen für Sie und Ihre Kinder

Klaus Wolf, R