Schüler der 8bM überreichen die Spenden an Pfarrer Dirscherl und Martin Werner, zusammen mit Konrektor Michael Koller, Bianka Brandl und Stefanie TrottmannAktiv setzen die Schülerinnen und Schüler in Schwarzach in der Fastenzeit ein Zeichen der Solidarität. Mitte März starteten sie wieder, die bereits zur Tradition gewordene, Solibrotaktion.
Im Unterricht wurden schon die Brote von den Schülern selbst gebacken. Die Klasse 8bM organisierte selbstgebackene Kuchen und die Lehrerschaft beteiligte sich mit selbstgemachten, vegetarischen Brotaufstrichen.
Unter der Federführung der Religionslehrerinnen Bianka Brandl und Stefanie Trottmann, und mit Hilfe der Kolleginnen und der Schüler der Klasse 8bM wurden dann die Brote bestrichen und ein Verkaufstand in der Pausenhalle aufgebaut. Anstelle des Pausenverkaufs konnten sich dann die Schüler der Grund- und Mittelschule an den Solibroten und Kuchen zu je einem Euro satt essen. Der gesamte Erlös konnte dann am Donnerstag an Herrn Pfarrer Dirscherl und Herrn Martin Werner vom Kinderheim St. Johannes in Kostenz übergeben werden. Je 250 Euro für einen guten Zweck. Die Pfarrei gibt es weiter an die Hilfsaktion Misereor. In Kostenz kommt das Geld den Kinder für besondere Aktionen zu Gute.

Foto: Schüler der 8bM überreichen die Spenden an Pfarrer Dirscherl und Martin Werner, zusammen mit Konrektor Michael Koller, Bianka Brandl und Stefanie Trottmann