Drucken

Am Mittwoch, den 19.02.20 fand der Wintersporttag der Grundschule statt. 86 Schüler/ innen und die Lehrkräfte der Grundschule, unterstützt von einigen fleißigen Eltern (Fr. Feldmeier, Fr. Meier, Fr. Stumpe, Fr. Liebl, Fr. Geiger, Hr. Reicheneder), machten sich mit zwei Bussen vom grün umgebenen Schwarzach aus auf den Weg zum Steinberglift bei Langfurth, wo die aufgeregten Kinder tatsächlich von Neuschnee überrascht wurden.
Viel Spaß hatten nicht nur die Skifahrer/innen und Snowboarder, denen die Piste fast allein gehörte, sondern auch die Schlittenfahrer/innen im Kinderland, wo sie nach einer rasanten Rodelfahrt wieder bequem mit dem Förderband nach oben gebracht wurden.
Zum Aufwärmen und Stärken ging es für manche erschöpfte Kinder in die Stoaberghüttn, während andere vom Pistenspaß nicht genug bekommen konnten und bis zum Schluss ohne Pause das Vergnügen im Schnee genossen, ehe es ins strak verregnete Schwarzach zurückging.