Misereor Solibrot Logo 2011In diesem Schuljahr fand an unserer Grund -und Mittelschule Schwarzach der zweite „Solibrottag" statt. Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen gaben den Anstoß, auch dieses Jahr wieder Solidarität mit Menschen in Not zu zeigen. Deshalb hatten sie fleißig Brote mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin gebacken, um diese schmackhaft für den guten Zweck beim Pausenverkauf anzubieten. Das Lehrerzimmer wurde schnell zur Küche umfunktioniert. Unter der Leitung der Religionslehrerinnen Fr. Brandl, Fr. Schaffrath, Fr. Götze und Fr. Trottmann bestrichen viele fleißige Hände die Brote mit leckeren Aufstrichen.
Der Reinerlös des gelungenen Verkaufs beträgt 350 Euro der zu je gleichen Teilen an das kirchliche Hilfswerk Misereor und das Kinderheim Kostenz geht.

Misereor hilft gerade dieses Jahr den Erbebenopfern Nepals. Helfen Sie mit Ihrer Spende!